Umbau Farnbühl, Gais

Umbau Appenzellerhaus
2012 Gais

Das Schaffen zeitgemässen Wohnraums in standortgeprägter Art und Weise gehört klar zu unseren Kernkompetenzen. Jedes Jahr dürfen wir verschiedene Aufgaben dieser Art anpacken.
Die klaren Wünsche und Vorstellungen unserer Kundinnen und Kunden, verbunden mit den räumlichen, konstruktiven und substanziellen Vorgaben, werden uns aber auch nach dem hundertsten Projekt wieder vor ganz neue Herausforderungen stellen.
Aufkommende Routine kann sich deshalb lediglich auf harte Fakten wie Energiehaushalt, konstruktive Strukturen, terminliche Abläufe und monetäre Aspekte beschränken.
Fragen der Innenarchitektur zu Behaglichkeit, Raumstimmung, Farben, Materialien, Licht und Schatten stellen sich jedes Mal wieder ganz neu. Sie sind es, die uns letztlich vor der Wiederholung gleichförmiger Prozessabläufe bewahren.